SpVgg - FC Böhmfeld 3:2 (1:0)

Derbysieger, Derbysieger, Hey, Hey

Klicken Sie hier für eine Großansicht des Bildes

Die SpVgg behielt im Derby gegen Böhmfeld verdient mit 3:2 die Oberhand. Vor über 170 Zuschauern präsentierte sich die Chimiuc Truppe in hervorragender Verfassung. Die erste Chance des Spiels hatte Böhmfeld, als eine verunglückte Flanke auf die Latte tropfte (8.). Hans Nissl prüfte nach einem Freistoß Torwart Paul Teuscher, der aber sicher halten konnte (14.). Nach einer Flanke von Franz Schiller kam Fabian Speth zum Kopfball. Er konnte den Ball nicht richtig drücken und Teuscher konnte über die Latte klären (15.). Patrick Fürst zog freistehend aus 19. Metern ab, doch auch er fand seinen Meister in Daniel Lindner, der ebenfalls sicher klärte (21.). Speth tankte sich über links durch den 16er, schoss auf 14 Metern auf das Böhmfelder Tor. Teuscher konnte nur nach vorne abprallen lassen und der Nachschuss von Tim Wagner ging ebenfalls genau auf den Torwart, der nun sicher halten konnte (22.). Wie aus dem Nichts wurde Niklas Schüller auf das SpVgg Tor geschickt, doch Lindner konnte mit einer Weltklasse-Beinabwehr seine Farben vor einen Rückstand bewahren (27.). Der anschließende Gegenzug brachte dann die 1:0 Führung. Speth bediente Maximilian Dier in den Lauf, der über links kommend den Ball an Teuscher vorbei zur Führung einschob (27.). Mehr passierte in Halbzeit 1 nicht und somit stand der Pausenstand fest.

Die zweite Halbzeit begann ruhig und ohne nennenswerte Chancen. Es dauerte bis zur 57. als Speth aus kurzer Distanz zum Abschluss kam, jedoch an den Beinen von Teuscher scheiterte. Nissl setzte sich schön gegen zwei Leute im 16 durch, wurde zu Fall gebracht, doch der gute Schiri Thomas Geisler ließ Vorteil laufen und Speth schob zum vielumjubelten 2:0 ein (62.). Kurz darauf wurde Speth links im Strafraum von den Beinen geholt und Wagner legte sich die Kugel zum Elfmeter zurecht. Teuscher ahnte zwar die Ecke, doch Wagner legte gewohnt sicher unten links zum 3:0 ein (67.). Franz Schiller schickte kurz darauf Nissl auf die Reise, doch dieser scheiterte im 1x1 an den Beinen von Teuscher (68.). Die Ereignisse überschlugen sich und das Spiel fand auf allerhöchstem Niveau statt. Ein Freistoß von Böhmfeld kam zu Schüller, der rechts 5 Meter vorm Tor einen Fallrückzieher ins lange Eck zum 3:1 beförderte (68.). Wiederum konnte Nissl alleine auf das Böhmfelder Tor zugehen und scheiterte erneut an Teuscher (77.). Nissl legte im Anschluss auf Wagner ab, dessen toll getretener Schuss seinen Meister in Teuscher fand, der erneut klasse halten konnte (79.). Speth kam über links zum Torabschluss. Der Winkel war allerdings zu spitz und Teuscher klärte erneut (80.). Es wurden insgesamt 8 Minuten Nachspielzeit angezeigt. In der 98. wurde ein Böhmfelder Spieler bei einer Ecke gestoßen und es gab auch Elfmeter für den FC. Stefan Fürst ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen und verkürzte noch auf 3:2. Danach war Schluss und die SpVgg ging als Sieger vom Platz. Am heutigen Tag zeigten alle Spieler, was mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung möglich ist. Die eingewechselten fügten sich nahtlos ins Spiel mit ein. Erneut erwähnenswert ist auch die überragende Abwehrleistung von Elias Basner mit seinem „Team“.

Fazit: Es gibt an diesem Spieltag einfach nichts zu meckern….