SpVgg - DJK Enkering 1:0 (0:0)

Klicken Sie hier für eine Großansicht des Bildes

SpVgg – DJK Enkering 1:0 (0:0)

Die SpVgg ist auch in ihrem 2. Punktspiel nach der Winterpause ungeschlagen. Gegen den „Angstgegner“ DJK Enkering kam die SpVgg zu einem knappen aber hochverdienten Heimsieg.

Hofstetten begann die Partie druckvoll und ging aufs Ganze. Nach 6 Minuten kam der Ball zu Felix Bogner, der aus 11 Metern freistehend am Torwart scheiterte. Es hätte allerdings auch kurz drauf die Führung für Enkering fallen können, als sich hilipp Heckl über links durchsetzte und an einer Beinabwehr von Maximilian Haas scheiterte (9.). Eine Ecke von Franz Schiller fand Fabian Speth am 2. Pfosten, doch dieser köpfte knapp links vorbei (13.). Michael Adam zog für die DJK aus 25 Metern ab, doch auch hier konnte Haas zur Ecke klären (17.). Speth prüfte den Schlussmann aus 30 Metern und dieser hatte doch Probleme und konnte den Ball per Beinabwehr zur Ecke klären (20.). Nach einer Flanke landete der Ball bei Bogner und er zog vollspann aus 11. Metern ab und knallte das Leder an den linken Pfosten (28.). Dann war Halbzeit.

Michael Pfäffel  versuchte es mit einem Freistoß von der Mittellinie, der knapp über die Querlatte strich (55.). Speth setzte sich gegen zwei Verteidiger über links durch, schob den Ball am Torwart vorbei , doch dieser konnte die Kugel noch an die Latte lenken ( 57.). Markus Bauer hätte seine Leistung mit einem Tor krönen können, sein Kopfball nach einer Ecke landete aber erneut am Pfosten links (65.). Wiederum war Enkering nur durch Fernschüsse da, aber auch diesmal konnte Haas den Ball zur Ecke mit den Fingerspitzen klären (82.). Nachdem Schiller im 16 gelegt wurde, zeigte der Unparteiische folgerichtig auf den Elfmeterpunkt. Bogner legte sich die Kugel zurecht und verwandelte sicher links unten zum 1:0 (88.). Die SpVgg konnte den Dreier auch durch eine überragende Abwehrleistung um Elias Basner und Michael Pfäffel  heimfahren und machte gleich 3 Plätze in der Tabelle gut und steht nun auf Rang 8.